«Einmal SAMD, immer SAMD.»


SAMDalumni

Viele bleiben nach ihrem Abschluss der SAMD treu. Unser Ehemaligenverein organisiert Treffen und Anlässe und unterstützt die SAMD mit grossem Engagement.

Mitglieder

Im Verein der SAMDalumni gibt es aktuell 500 eingetragene Mitglieder. Diese können ehemalige Schülerinnen und Schüler und ehemalige und gegenwärtige Mitarbeitende, Schul- und Stiftungsräte der SAMD sein.

Vorstand

Der Rektor der SAMD, Severin Gerber (Matura 1989), ist gleichzeitig auch Präsident der SAMDalumni. Im Vorstand engagieren sich ausserdem:

  • Michael Caflisch, Vizepräsident (Matura 1987), Chur
  • Marion Bamert-Hess (Matura 2000), Zürich
  • Lorenz Frey (Berufsmatura 2011), Vaduz
  • Daniel Hofmänner (Matura 2006), Zürich
  • Jöri Mattli (Matura 2001), Davos

Anmeldung

Bei Interesse an SAMDalumni freuen wir uns über eine Nachricht oder eine direkte Anmeldung. Das erste Jahr der Mitgliedschaft ist gratis (Jahresbeitrag: CHF 50; für Studierende CHF 20). Bitte senden Sie uns bei einer Anmeldung doch gleich auch das ausgefüllte Formular mit:

Formular Mitgliederdaten

Anlässe

Der jährlich stattfindende "Tag der Ehemaligen" mit der Generalversammlung ist nicht nur ein geschäftlicher, sondern auch ein gesellschaftlicher Anlass. Neben statutarischen Pflichttraktanden werden aktuelle Themen besprochen und ein Fachreferat verleiht dem Abend Würze. Das Treffen der Ehemaligen bietet die willkommene Gelegenheit, sich gemeinsam der nicht selten bewegten Davoser Ausbildungsjahre zu erinnern und langjährige Freundschaften zu pflegen.

Statuten SAMDalumni (pdf)

 

Tag der Ehemaligen 2023

IMG_2407.jpeg

Davos, 2.12. 2023, Bericht

 

 

Anmelden