«Die Möglichkeiten hier oben sind fast unbegrenzt.»


«Erfolg ist der Nebeneffekt von Leidenschaft und Spass.»


«Unsere Teams überzeugen nicht nur durch Leistung, sondern durch ihre Fairness.»


«Das Selbstvertrauen wächst mit jeder Herausforderung.»


Specials

An einer Internatsschule wie der SAMD gerät die Schule selber ab und zu in den Hintergrund – und das ist auch gut so.

Teamsport

Wo Freunde zusammenleben und zur Schule gehen, gedeihen erfolgreiche Sportteams. Leidenschaftliches Engagement, ohne dass der Spass verloren geht, das zeichnet unsere Sportler und Trainer aus.

Chor

Reisen zu Chorfestivals, Aufführungen, wöchentliche Proben, selbstbewusst seine eigene Stimme in den Gesamtklang des Chores einfügen, auch und gerade im Chor werden die Werte der SAMD lebendig.

Theater

„Erst wenn du ganz in die Rolle einer anderen Person geschlüpft bist, kannst du dich selber erkennen.“ Theater spielen ist eine grundlegende Erfahrung, die reife Persönlichkeiten formt.

Debate Club

Debattieren auf Englisch, auf Augenhöhe, auf Fakten basierend, das hat Tradition an der SAMD. Höhepunkte sind die Debatten im Erasmian European Youth Parliament.

Wintersport

Ach übrigens: Davos hat fünf Skigebiete, 74 km Langlaufloipen, Schlittelbahnen, Eisfelder und fünf Monate Winter. Anfahrtszeit von unserer Schule? Unter fünf Minuten!

Sommercamp

Die Kinderuni für neugierige Primarschulkinder: forschen, experimentieren, codieren und Spass haben, eben alles, was die SAMD ausmacht.                                                 

Feste und Feiern

Gemeinsam feiern verbindet – sei es beim Internatsball, beim Schulfest und vielen anderen Anlässen, an denen wir zusammenkommen und unsere Lebensfreude miteinander teilen.

Und noch vieles mehr ...

Eine lebendige Gemeinschaft zeigt sich in ihrer Vielfalt. An der SAMD gibt es noch einen Schachclub, Sprachkurse, Segelkurse, ein Streicherensemble und eben noch Vieles mehr.

Anmelden