"Wir tragen Sorge zueinander."


SAMDcare - Beratung und Unterstützung

Bei vielen kleineren und grösseren Herausforderungen im Schulalltag kann es hilfreich sein, mit jemand Aussenstehendem zu sprechen. SAMDcare bietet psychologische Abklärung, Beratung und Begleitung bei schulischen, persönlichen und sozial bedingten Problemen. Im persönlichen Gespräch werden Wege zur Bewältigung von Schwierigkeiten aufgezeigt. Das Beratungsangebot richtet sich an die Lernenden an der SAMD und steht kostenlos zur Verfügung. Die Schweigepflicht besteht auch gegenüber der Schule. Bei Bedarf wird auch Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Therapieplatz angeboten.
 
SAMDcare ist Anlaufstelle bei
  • Fragen zu schulischen Schwierigkeiten:
    • Schulstress und Leistungsdruck
    • Prüfungsangst und Blockaden
    • Konflikte mit Mitschülerinnen und Mitschülern
    • Arbeits- und Lerntechniken
    • Nachteilsausgleich bei Teilleistungsschwächen
  • persönlichen Anliegen:
    • Ängste, Antriebslosigkeit, Traurigkeit, Sucht
    • Selbstzweifel, Selbstwertprobleme
    • Schwierigkeiten und Konflikte zu Hause oder mit Freunden
 
Sprechstunden
Dienstag: 13.45-15.15 Uhr; Donnerstag: 16.15-17.45 Uhr
 
Anmeldung
Direkt vorbeikommen oder per mail: tanja.guenthard(at)samd.ch
 
TanjaGünthard_2023.jpeg

Tanja Günthard

Ich bin Psychologin M.Sc. und Lerncoach. Seit 15 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Davos. Neben der Anstellung als Schulpsychologin an der SAMD arbeite ich freiberuflich als Lerncoach und Psychologin, sowie in Stellvertretungen als Schulpsychologin beim Kanton Graubünden.

Anmelden