«Meinen Ideen werden hier kaum Grenzen gesetzt – jetzt kann ich sogar an einem 3D-Drucker arbeiten.»


«Verantwortung übernehmen – da muss ich nicht bis zum Berufsleben warten.»


Begabtenförderung SAMDplus

Für alle, die mehr wollen – und können. Es gibt sie, die Jugendlichen, die schon weit über den Inhalt des Schulunterrichts hinausdenken. Unser Programm SAMDplus bietet auch für solche Schülerinnen und Schüler noch die passende Herausforderung.

Angebot

SAMDplus junior ab Klasse 7 bis 9.
Unter Anleitung einer Fachperson entwickeln die Jugendlichen des Programms ein individuelles Forschungsprojekt aus ihrem Interessensgebiet.

SAMDplus senior ab Klasse 10 bis 12.
Quasi wie in einem zweiten Studiengang belegen die Teilnehmer dieses Programms zusätzliche Fächer, absolvieren Praktika und Studienwochen und nehmen an Wettbewerben teil. Nach erfolgreichem Abschluss winkt selbstverständlich ein eigenes Zertifikat.

Aufnahme

Interessierte Schülerinnen und Schüler bewerben sich persönlich für das Programm SAMDplus. Für eine Zulassung sind nicht allein sehr gute Schulleistungen ausschlaggebend.

Konzept SAMDplus

Anmelden