Projektwoche 22.jpg

7. Oktober 2022

Abschlusspräsentation der Projektwoche zum Mythos Davos

Zum Abschluss der Projektwoche präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Erkenntnisse und Produkte der spannenden Aktivitäten rund um das Thema Europa in Davos zur Kur. Die Auseinandersetzung mit dem Mythos Davos brachte dabei auch wunderbare Werbeplakate für Davos im Stile des letzten Jahrhunderts hervor. In einer Abstimmung wurde dieses Plakat mit knapper Mehrheit zum Sieger gekürt.

Siegerplakat.jpg

 

Spannend zu verfolgen waren aber auch die Präsentationen zu der Entwicklung von Davos als als Kurort, als Wintersportort, als Forschungsstandort und zur Kunst- und Architekturgeschichte. 

Anschaulich wurden die Themen auf der Bühne gezeigt:

Wintesport.jpg

Und mit dem einen oder anderen Online-Quiz wurde das Publikum bei Laune gehalten und das neu gewonnene Wissen noch fester verankert.

Eine tolle Woche mit wunderbarem Herbstwetter, herzlichen Dank an die Lehrpersonen, die einen grossen Aufwand betrieben haben, um die Themen für die Schülerinnen und Schüler aufzubereiten. Sie fanden einmal mehr in unseren Schülerinnen und Schülern dankbare und aufmerksame Mitarbeiter.

Anmelden