IMG_1254 3.jpeg

12. Februar 2024

SAMD-Teams an den BMM

In Zuoz kämpften ein Damen- und ein Herrenteam der SAMD um die Vorherrschaft im Kanton sowie um die Qualifikation für die Schweizer Mittelschulmeisterschaften. Dass im Kanton das Spiel mit dem weissen Ball nach wie vor einen hohen Stellenwert geniesst, zeigte sich in vielen hochklassigen und hart umkämpften Begegnungen. Mit viel Leidenschaft und toller Moral sicherten sich beide SAMD-Teams den hoch einzustufenden dritten Platz.

97e9e702-1307-4ae9-99a7-ec9de478f346.JPG

Gleichentags fuhren in Celerina und Samedan die Ski-, Snowboard- und Langlaufcracks um die Podestplätze. Bei herrlichstem Kaiserwetter wurde vormittags ein Riesenslalom und amNachmittag ein LanglauSprintrennen ausgetragen. Aus den Rennzeiten der Alpinen ergaben sich die Startpositionen und Zeitabstände der Langlaufstaffeln. Die SAMD-Delegation stellte ihre gute Form unter Beweis und mischte mit kostanten Leistungen auf hohem Niveau ganz vorne mit. Sowohl bei den Damen als auch den Herren musste man sich nur der AE Samedan knapp geschlagen geben.

PHOTO-2024-02-05-15-26-34 2.jpg

Einen Tag später stand die SAMD dann als Organisator der Volleyballmeisterschaften im Rampenlicht.

cbde0d1b-d7f4-4f2a-9131-aeccd69dde85.JPG

Wie gewohnt, haben die teilnehmenden Schulen in den Davoser Arkadenhallen beste Wettkampfbedingungen vorgefunden. Die externen Schiedsrichter trugen mit ihrer Erfahrung einmal mehr dazu bei, dass nicht über Schirientscheide sondern über Technik und Taktik diskutiert werden konnte. Trotz harter Konkurrenz konnten sowohl die Damen als auch die Herren gegen zwei Konkurrenten Siege bejubeln und landeten am Ende auf den Rängen sechs und sieben.

Vielen Dank an alle Teams und Helfer.

 

Anmelden