H7 2023.jpg

30. Juni 2023

Doppelt qualifiziert

Am Freitag, 30. Juni kehrten sechs Handelsmitteschüler der SAMD nach dem Praktikumsjahr an ihre Schule zurück, um die Zeugnisse ihrer Ausbildung in Empfang zu nehmen. Der feierliche Anlass, zu dem natürlich auch die Familien und die Praxisbetriebe sowie die Lehrpersonen der SAMD eingeladen waren, wurde vom Prorektor, Markus Schmid mit einer Rede eröffnet. Die nur aus männlichen Schülern bestehende Klasse habe auch männerspezifische Eigenheiten an den Tag gelegt, resümierte Schmid, was nicht nur als Lob gemeint war. Dennoch hätten sich vor allem auch im Praktikumsjahr einige der Absolventen als hervorragende Botschafter der SAMD hervorgetan.

Rede Markus Schmid.jpg

Mit dem besten Abschluss wurde Andri Melchior (Note 5.1 in beiden Abschlusszeugnissen) geehrt.

Die weiteren Absolventen waren:

Patrick Juncker

Marc Schelling

Maximilian Konrad

John Stiffler

Simon Völckers

Beim Apéro wurden dann Anekdoten aus der Schulzeit wieder hervorgeholt, bevor der endgültige Abschied von der SAMD anstand, zu dem Markus Schmid den jungen Männern noch ein Badehandtuch mit dem Logo der SAMD überreichte.

SAMD-Handtuch.jpg

 

Anmelden