21.11.2018

Geschichte des Fridericianums

Buchpräsentation

Es freut uns ausserordentlich, alle Interessierten zur Präsentation des Buches von Peter Bollier «Zwischen Husten und Homer- Das Schulsanatorium Fridericianum in Davos» einzuladen. Peter Bollier zeichnet in diesem Werk die überaus wechselvolle, fast 70- jährige Geschichte dieses deutschen Schulsanatoriums nach, welches heute in der Schweizerischen Alpinen Mittelschule weiterlebt.

Peter Bollier, geboren 1945 in Oberstammheim, war bis zu seiner Pensionierung während 34 Jahren als Gymnasiallehrer an der Schweizerischen Alpinen Mittelschule Davos tätig. Seit den 1990er-Jahren forscht er zu verschiedenen Themen der Davoser und Bündner Geschichte. 2017 erschien vom selben Autor das Werk „Die NSDAP unter dem Alpenfirn».

Ohne Titel.png

Die Präsentation durch den Autor findet am Samstag, 1. Dezember 2018 um 17.30 Uhr in der Aula der Schweizerischen Alpinen Mittelschule (Guggerbachstr. 3, Davos Platz) statt. Anschliessend sind alle zu einem Apéro eingeladen. Es besteht die Möglichkeit, das Buch zu kaufen und signieren zu lassen.

Anmelden